Skip to main content

Hörspiele mit Benjamin Blümchen

 

Benjamin Blümchen Figur für die Toniebox

Benjamin Blümchen ist eine tolle Hörspielserie für Kinder ab vier Jahren. Benjamin ist eine Zeichentrickfigur in Form eines Elefanten. Er ist ein sympathischer Kerl mit einer roten Mütze und blauen Hose, der sprechen und laufen kann. Er wohnt in der erfunden Kleinstadt Neustadt im Zoo und erlebt mit seinem Freund Otto viele Abenteuer.

Otto ist zehn Jahre alt und der beste Freund von Benjamin Blümchen. Gemeinsam stellen sie sich neuen Aufgaben und schlüpfen dabei in viele verschiedene Berufe. Die Kinder lieben diese Hörspiele, da sie spannend aber zugleich auch sehr liebevoll gestaltet sind und immer gut ausgehen. Benjamin Blümchen kann zudem mit Menschen und auch mit verschiedenen Tieren sprechen, was die meisten Kinder in Ihrer Fantasie anregt.

Benjamin Blümchen ist ein großer und starker, gemütlicher und gutmütiger Elefant. In seinen Abenteuern ist er stets hilfsbereit und sehr freundlich und versucht jedes Problem zu lösen. Manchmal ist er zwar auch ratlos und traurig, aber es dauert nicht lange und er hat die beste Idee und ist wieder glücklich und zufrieden. Alle Tiere sowie seine Freunde wissen, dass sie sich auf ihren Freund immer verlassen können.

Mit dem Hörspiel „Der Zoo-Kindergarten“ gibt es tolles neues Abenteuer zu erleben.

Ebenfalls sehr unterhaltsam ist die Folge Benjamin Blümchen „als Baggerfahrer„.

Mit unserer Toniebox können ihre Kleinen verschiedene Hörspiele hören, indem sie einfach die entsprechende Figur – den Tonie – auf die Box stellen. Die Box ist natürlich auch stoßfest und bietet durch die bedienerfreundliche Anwendung allen Kinder die Möglichkeit schnell und einfach zwischen den Hörspielen zu wechseln. Wir verzichten auf Regler, die durch Kinderhände immer schwierig einzustellen sind. Unsere Box reagiert auf drücken, klapsen und kippen und ist somit kinderleicht zu bedienen. Als Eltern haben Sie hier die Gewissheit, dass außer dem gewünschten Hörspiel keine anderen Medien abgespielt werden. Ihre Kinder hingegen fühlen sich selbstständig und werden die Toniebox lieben. Für jede Geschichte gibt es einen eigenen Tonie. So können auch schon die Kleinsten ganz einfach die Geschichten unterscheiden und eigenständig entscheiden.

Bei Amazon ansehen*
So bewerten uns unsere Leser
[Total: 0 Durchschnitt: 0]